Frage von DerSuperBh, 21

Emotionale Verbindung, ist das möglich?

Ich hab dazu schon im Internet recherchiert nur nicht sonderlich viel gefunden... Kann das sein, dass man derart emotional verbunden ist mit einer Person dass man sich automatisch schlecht fühlt nur weil diese es tut obwohl man es eigentlich nicht wissen kann? Sprich Person X fühlt sich mies und Person Y fühlt dass es X schlecht geht und fühlt sich genauso. Oder dass Person X quasi spürt wenn Y drauf und dran ist eine blöde Entscheidung zu treffen. Kann es wirklich so etwas geben? Mir ist das nämlich passiert und ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll immerhin hatte ich das vorher nicht 🙈 Vllt habt ihr ja eine Idee? LG

Antwort
von Shiftclick, 7

Die Frage ist etwas naiv, denn wie man weiss gibt es Menschen, die von so etwas überzeugt sind und solche, die davon überzeugt sind, dass es etwas derartiges nicht gibt und auch nicht geben kann. Die einen würden deine Frage mit einem unbedingten: Ja, sowas gibt es und es wurde schon oft beobachtet, beantworten, die anderen würden sagen, beweisen können hat man so etwas noch nie und es ist bekannt, dass Menschen Dinge, die sie in einem Glauben bestätigen besser merken und auch wahrnehmen, als Dinge, die dem widersprechen (und ein paar überzufällig erscheinende Bestätigungen sind noch lange kein unwiderlegbarer Beweis). Tatsächlich wissen tut sowas niemand, auch nicht, wenn er sehr von der Richtigkeit seines Glaubens überzeugt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten