Frage von xxTisaxx, 87

Emotionale/ Sehr gute Animes?

Ich habe grade No.6 abgeschlossen und würde gerne noch einen Anime in dieser Richtung schauen, am besten die, die zum heulen sind. Die meisten bekannten Animes habe ich schon abgeschlossen. Bitte keine kindischen Animes wie Sailor Moon oder sowas, nicht im Zeichenstil von Sailormoon und bitte nicht mit Kindern als Protagonisten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 31

Meh, wenn du keine Kinder willst, kannst du dir ja niemals den Anfang von Shinsekai yori geben... Das ist natürlich traurig. Aber gut, dann mal das Trauerpaket:

Nana - Ungeschlagen was Romance und Musik anbelangt, der Drama Inhalt ist aber nicht zu unterschätzen. 

Kaiba - Realtiv einzigartiger Zeichenstil, davon würde ich mich jedoch nicht abschrecken lassen. 

NHK ni Youkoso - Beschäftigt sehr viel mit den Problemen der Charaktere.

Aoi Bungaku Series - Mit sehr viel Psychological.

Tsumiki no Ie - Sehr kurze OVA, aber die Zeit durchaus wert.

Haibane Renmei - Ist mal etwas ruhiger und nicht ganz so leicht zu verstehen. 

Hanbun no Tsuki ga Nobura Sora - Romance im Krankenhaus...

ef: A Tale of Memories/Melodies 

● White Album 2 - Mit Musik

● Shigatsu wa Kimi no Uso - Mit Musik

● Ga-Rei Zero

● Bungaku Shoujo - Film

Zankyou no Terror

● Kokoro Connect

● Ushinawareta Mirai wo Motomete

So, dann hoffe ich mal das etwas neues dabei ist und wünsche dir viel Spaß beim schauen. :D

Antwort
von KritikoAlex, 53

Hey!

Ich empfehle die 1. Staffel von SAO oder Ender der 2. Staffel.

Zudem noch Angel Beats!

Hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

LG

Alex

Kommentar von xxTisaxx ,

Wie gesagt hab ich alle bekannten schon geschaut aber trz danke :)

Antwort
von Chronoo, 30

Okay, ich stehe nich so sehr auf traurige Animes, aber n paar die ich sehr schön fand und bei denen ich am Ende fertig mit'm Leben war sind: 

Hotarubi no Mori e (Film), Chrono Chrusade, Plastic Memories, Charlotte, Neppuu Kairiku Bushi Road, Shigatsu wa Kimi no Uso, golden time, Clannad und Akame ga kill war manchmal auch echt traurig :D

Antwort
von grandpied, 42

Ja No.6 gehört zu meiner Top 10! Etwas vergleichbares fällt mir jetzt nicht ein... aber vielleicht gefällt dir auch: Eden of the East - Terror in Tokyo - Psycho-Pass - Boku dake ga Inai Machi (!!) ... die Animes ähneln sich alle.
Another hab ich auch wie No.6 aufgesaugt; trotz des Horrors. ^^

Tokyo Magnitude kann ich auch sehr empfehlen. Die Hauptcharaktere sind zwar Kinder, aber das war bis jetzt der einzige unter 100ten von Animes, bei dem mir die Tränen kamen - sehr emotional :')

Doch ein toller Film ähnelt No.6 sehr: Patema Inverted!

Antwort
von Deamon133, 54

Die Ewigkeit die du dir wünscht kann ich dir sehr empfehlen. Hab geheult wie ein Hund.

Kommentar von xxTisaxx ,

hab ich bereits in meiner Liste aber danke :)

Antwort
von CrypticJ, 17

Schau doch mal hier:

Antwort
von LeagueOfStfu, 18

Your lie in April. Ist zwar mit Kindern aber trotzdem göttlich.

Antwort
von Gladiator17, 21

Ist gibt keine guten Animes

Antwort
von VoidLord, 14

http://myanimelist.net/anime.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten