Frage von KleinReita, 38

Emotionale Erpressung. Was tun?

hallo Ein Freund von mir (bzw exfreund) hat seid einen 3/4 Jahr eine neue beziehung Doch seid monaten redet er davon wie schlecht die Beziehung sei. Das Sie zB auf alles eifersüchtig ist was weibloch ist. Oder dass sie sich umbringt wen er Schluss macht. Er selber sagt dass es nur noch stress zwischen ihnen gibt und schon öfter den gedanken hatte schluss zu machen. Ich als gute freundin stehe ihn natürlich zur seite. Nun ist allerdongs meine frage ist das was die freundin macht emotionale erpressung

Antwort
von pingu72, 15

Ja das ist Erpressung. Es gibt einige die das androhen um den Partner zu halten, das ist absolut mies! Die meisten werden es nicht tun, aber man sollte trotzdem immer vorsichtig mit solchen Menschen umgehen.

An seiner Stelle würde ich mit ihren Eltern reden und denen erzählen dass sie damit droht sich umzubringen. Dann können die sich um sie kümmern und er kann sich trennen. 

Kommentar von KleinReita ,

Sie ist 22 und der Freund 20 

Kommentar von pingu72 ,

Das Alter spielt keine Rolle. Er sollte mit ihrer Familie oder Freunden darüber reden.

Antwort
von konstanze85, 8

Ja ist es, aber dennoch solltest du dich da raushalten. Du bist die ex und er wird schon wissen und gründe dafür haben, dass er dennoch noch mit ihr zusammen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten