Frage von sotill, 111

Emotionale Abhängigkeit von Freund?

Hallo
Ich bin w19 und habe seit 1 1/2 Jahren meinen ersten Freund . Er ist 23 und ich bin auch seine erste Freundin. Es lief bzw läuft eigentlich sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl seit ein paar Monaten extrem abhängig zu sein von ihm ... Mache mir Tage lang Gedanken wann wir uns sehen usw und am Freitag ist eine Party auf die wir beide gehen, jedoch gehe ich mit Freundinnen und er mit Freunden und ich hab davor immer Angst wegen dem Alkohol usw und ich hasse es in letzter Zeit wenn er weggeht, obwohl ich auf der gleichen Party bin, und würde am liebsten mit ihm dahingehen aber ich Trau mich nicht zufragrn ... Ich weiß nicht was los ist :( dieses Gefühl der Abhängigkeit nervt so und ich weiß nicht wie ich das ändern kann ...

Antwort
von deenay, 44

Mach dir keine sorgen. Alles was du brauchst ist ablenkung. Geh öfters mit freunden aus, treibe sport oder such dir sonst ein hobby. Es macht dich unabhängig und spannend zugleich. Mach dir bewusst dass ihr zwar in einer beziehung seid, allerdings ihr beide noch ein leben neben der beziehung habt. Das ist wichtig. Ihr habt wieder mehr gesprächsstoff. Wenn ihr bzw du zu sehr klammerst, dann kann die beziehung nervig oder schnell langweilig werden. Ausserdem denkst du nicht immer an ihn wenn du selber beschäftigt bist:-) du wirst sehen, es wird dir besser gehn!
Alles gute!

Kommentar von sotill ,

Ich danke dir!:)

Antwort
von Ask4Answers, 54

du solltest auf jeden fall aufpassen dass du nicht zu sehr klammerst ;P

Kommentar von sotill ,

Das ganze passiert in meinem Kopf, also das klammern. Ich Schränke ihn ansonsten nicht ein oder so, er weiß gar nicht wie ich fühle

Antwort
von exxonvaldez, 40

Wenn du das Gefühl hast, dann ist es wahrscheinlich so.

Versuch mal dich etwas unabhängiger zu machen. Das ist sonst nicht gesund.

Antwort
von Tuner21, 29

Versuch einfach mal was ohne ihn zu machen.

Antwort
von bigeyedoll, 54

Häää wenn ihr doch auf der selben Party seid kann man doch zusammen abhängen schließlich seid ihr doch ein paar 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community