Frage von Katze200221, 32

Emotional bei einem Lied?

Hi! Ich habe gerade so musik gehört und dann stieß ich auf eines das ich auch regelmäßig höre (es heißt 'tyring not to love you' von nickelback) und dann wurde in mir irgendwelche Gefühle ausgelöst es war eine michung aus trauer und glück. Es war ziemlich verwirrend dann ich höre das lied schon öfter und das war das erste mal das ich irgentwas dabei gefühlt habe. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Und was kann ich dagegen tun? Vielen dank im Voraus

Antwort
von MuLiLoo, 7

Vielleicht hast du dich zum ersten Mal voll auf das Lied konzentriert und dir ist (unterbewusst) aufgefallen, dass die Zeilen total auf dich zutreffen oder du konntest dich plötzlich in das hineinversetzen, was gesungen wird

Bei mir ist es auch oft so. Ich höre ein Lied, denke mir "cooler Beat, hört sich echt gut an" und lade es runter, hör es dann über den Tag verteilt und dinge evtl ein paar Textstellen mit, ohne überhaupt mitzufühlen oder richtig zu wissen was der Text überhaupt bedeutet (und damit meine ich jetzt nicht, dass ich nicht weiß, was ein englisches Wort auf deutsch heißt, sondern auf die Emotionen, die damit verbunden sind, bezogen). Abends liege ich dann im Bett, hör mir den Song an und mache nichts anderes. Und plötzlich weiß ich, was für Gefühle mit dem Lyrics verbunden sind und fühle mich sehr verstanden von dem Interpreten.

Wieso willst du denn diese Gefühle unterdrücken? Es ist doch wirklich sehr schön, zu wissen, dass es Musik gibt, die einen bewegt, dass es wildfremde Leute auf der Welt gibt, bei denen du dich verstanden fühlst durch ihre Texte oder auch den Klang ihrer Musik. Das kann auch wirklich sehr gut sein und sich befreiend anfühlen

Antwort
von JessieBla, 17

Ich finde es schön wenn Musik bei einem Menschen Gefühle auslöst - ob positive oder negative. Es ist ein Wunder das Musik so etwas schaffen kann, also wieso möchtest du was dagegen tun ? :/ Genieß die Musik und lass deinen Gefühlen freien lauf, es ist nichts Schlechtes - meiner Meinung nach ! 

Ich kann dir aber leider auch nicht erklären warum du plötzlich etwas bei dem Lied gefühlt hast, vielleicht hast du etwas damit verbunden :)

Viel Spaß noch und genieß die Musik :b

Kommentar von alboerd19391 ,

Besser könnte man es nicht sagen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten