Frage von LennyGamer7, 20

Emojis ohne Gefühlsbeschreibung bei Facebook-Beiträgen?

Hi. Ich habe eine Frage zu Facebook-Beiträgen; wenn man einen Beitrag auf seiner Seite/der von anderen Leuten postet, kann man ja seine Gefühle "widergeben", indem man sich einen Emoji aussucht. Man gibt z.B. ein "wütend", "froh" etc., und kriegt 'nen passenden Emoji. Wenn ich so einen Beitrag poste, steht aber neben dem Emoji noch das Adjektiv (wütend, froh etc.), auch wenn ich eigentlich nur den Smiley haben möchte, ohne dass dahinter die Gefühlsbeschreibung steht. Ich habe auch schon gesehen, dass andere Leute schon Beiträge geschrieben haben, wo keine Gefühlslage dahinter stand, sondern nur das Emoji. Jetzt meine Frage; wie kriegt man es hin, einen Emoji so zu schreiben, ohne dass dahinter noch so ein lästiges blaumarkiertes Adjektiv steht? Muss doch iwie gehen oder?

Antwort
von Morikei, 15

Habe noch nie gesehen, dass sowas geht. ich würde mich einfach damit zufrieden gebe einen Punkt (.) oder etwas ähnlich unauffälliges dahin zu schreiben statt das verb. wäre doch eine alternative :)

Kommentar von LennyGamer7 ,

Sorry meinte Adjektiv^^ Man muss halt ne Gefühlslage eingeben, und kriegt 'nen passenden Smiley, oder man sucht sich so einen Smiley aus - und trotzdem steht dahinter noch automatisch das Adjektiv :/ Und ich möchte halt wissen, ob es nicht auch ohne Adjektiv, sondern nur mit Smiley geht.

Kommentar von Morikei ,

Sorry, ich meinte auch Adjektiv, habe beim schreiben nicht nachgedacht xD

Ich weiß, ich weiß, wie das funktioniert. :) 
Aber ich weiß nicht, wie man das Adjektiv komplett weg lässt. Deshalb hab ich dir empfohlen, einfach einen Punkt in die Suchleiste der Gefühle einzugeben und dafür dann einen Smiley zu wählen.

Kommentar von LennyGamer7 ,

Ach so ok^^ In die Suchleiste 'nen Punkt eingeben ändert leider nix. Mir werden stattdessen nur verliebte Smileys vorgeschlagen o.O Aber trotzem danke... Ich frag mich echt wie manche Leute das hinkriegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten