Frage von Lomby, 72

Emocore - was zählt dazu und welche Bands gibt es so?

Heyo. Ich höre ja seit Jahren Bands wie Bring me the Horizon, Asking Alexandria, Pierce the Veil usw (Diese Standartbands bei den kuhlen "Emo"kiddies)... Diese Bands werden oft als "Emobands" bezeichnet, jedoch spielen die ja Metalcore, Post-Hardcore, usw. Welche Bands spielen wirklich Emotional-hardcore? Mich würde mal interessieren, wie sich diese Musik anhört.. :3 (Kommt mir bitte nicht mit Metalcore, das ist was vollkommen anderes, auch, wenn ÜBERALL steht, dass Metalcorebands Emocorebands sind! XD)

Antwort
von Vando, 26

Bitte sehr. Diese beiden Playlists bestehen nur aus Musik die annähernd 100%ig Emocore/Screamo sind.

Man kann echten Emocore mit ein bisschen Übung schon recht gut von Metalcore und Post Hardcore unterscheiden. Emocore ist vom Sound her meist vintage gehalten (manch einer würde es ,,schlechte Aufnahmequallität" nennen). Moderner PH und Mc sind fast immer professioneller aufgenommen und klingen deswegen viel ausgewogener und nicht so ausgehöhlt.

Antwort
von floorian1312, 29

More Than Life, I Hate Myself, Touché Amoré, Da Lispute, Empty handet, Off Minor, Defeater, Rites of Spring, Have Heart, Seahaven, Embrace, Pianos Become The Theeth, .... :) (evtl noch The Misfits)

Emotional Hardcore wird oft mit Screamo, Metalcore, Post-Hardcore gleichgesetzt. Hast recht :)

Antwort
von Fipse, 45

The Used, Taking Back Sunday , The Wedding, My Chemical Romance könnte dazu zählen

Kommentar von Vando ,

Kann. Tut es aber nicht. Viele Leute denken (ich weiß nicht ob du dazu gehörst), das es für Emocore schon ausreiche, wenn eine alternative Rock Band oder Post Hardcore Band melancholische Texte und melancholischen Gesang haben und eventuell etwas ,,rummschreien". Das ist aber falsch. Denn melancholischer Post Hardcore ist melancholischer Post Hardcore und nicht auf einmal Emocore.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten