Frage von Fragmaedchen, 63

Emo was macht einen aus?

Hey Leute , ich habe folgendes Problem : In der Schule werde ich warum auch immer als Emo bezeichnet. Ich verstehe nicht mal warum. Aber ich frage mich was einen Emo ausmacht . Was macht jemand zum Emo ? Nur weil er eine andere Frisur hat  oder einen anderen Lebenstil ?

Antwort
von Vando, 14

Ein Emo ist ja tatsächlich nur jemand der Emotional Hardcore Punk hört und liebt und sich mit den Grundideen der Szene (zumindest großteils) identifiziert. Mehr brauch es dafür nicht.

Das Problem ist nur, dass in der Gesellschaft das Bild herrscht, das Emos allesammt schwarze Klamotten und schwarze Haare tragen, sich den Pony schief schneiden lassen und natürlich jederzeit am heulen und ritzen sind, und jeder der halbwegs diesen falschen Stereotypen entspricht, gehört natürlich zu denen. 

Ist grober Tobak diese Denkweise, aber trotzdem leider großteils Realität (leider ist uns die Fähigkeit Vorurteile zu haben mehr oder weniger genetisch veranlagt).

Was man dagegen tun kann ist z.B. sich mit aller Macht gegen solche Vorwürfe zu wehren. Leider wird das einem oftmals nicht abgekauft.

Besser ist es also so wenig diesen eingefahrenen Stereotypenklischees zu entsprechen. Leider kann das aber gegen die persönlichen Vorlieben beim Kleidungsstil gehen. In dem Fall muss man für sich selbst entscheiden, wie groß einem das Risiko ist verkannt zu werden und sich beim Kleidungsstil einzuschränken.

Antwort
von Katherine1313, 31

Also emos sind oft schwarz angezogen. Und es gibt Vorurteile das sie sich immer Ritzen und über Selbstmord ect. Nachdenken.
Sie hören andere Musik. Sowas wie Rock Arten oder Metall ect. Sowas denke ich. Kann es aber nicht genau sagen bin nur ein Gothic.
LG
Katherine1313

Antwort
von schattenrose96, 37

Also eigentlich ist Emo eine Musikrichtung.

Antwort
von xJamesx, 28

Emo (Emocore) ist abgeleiter von Emotional Hardcore. Das ist eine Musikrichtung ;)

Antwort
von Orkano33, 32

Du bist ein emo wenn du dich selbst so bezeichnest. Nicht wenn jemand anderer dir sagst das du einer bist.

Kommentar von xJamesx ,

Nicht. Es geht um Musik

Kommentar von EyelessEmocore ,

Bitte erst einmal informieren bevor man solch eine Antwort schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten