Frage von Timmy04, 52

"Emo" Stil, Eltern untolerant?

Also ich höre seit einiger zeit Emo Musik. Ich kleide mich anders und lasse meine haare lang wachsen. Mein Vater ist allerdings sehr untolerant was sowas betrifft, desshalb durfte ich mich nie vollkommen kleiden wie ich wollte (halt schwarz oder dunkel mit grellen akzenten). Wie kann ich ihn überzeugen? Habt ihr erfahrung mit sowas? Ich hatte auch schon überlegt, es einfach zu machen und den anschiss zu kassieren.

Antwort
von AriZona04, 24

Ja! Mach das mal!! Ernsthaft! Wenn Du so viel Mut hast, dann Gratulation! Und vielleicht wird Dein Vater dann Deine "Vibes" spüren und merken, dass es Dir ernst ist und dass das Dein Lebensstil ist! Vielleicht. Vielleicht auch nicht, aber dann riskiert er eh, dass Du es heimlich machst, z. B. wenn Du Freunde besuchst, die ebenso drauf sind. Und was hat er davon? Nix! Also leb Dein Leben und mach, was im Rahmen des Gesetzes ist! Wem schadest Du denn damit? Inwiefern leidet Dein Vater, wenn Du Dich kleidest wie Du willst? Du kannst nicht das Leben Deines Vaters leben!

Antwort
von AnimeGirlFnaf, 25

Sag ihm einfach das du dich so kleiden kannst wie du willst und er dir nicht vorschreiben kann wie du dich kleidest ( ich spreche aus eigener Erfahrung ) lass dich nicht unterkriegen ; )  lass dir nichts vorschreiben und lebe deinen Style aus !

Antwort
von ToasterToast, 16

Du kannst eigentlich anziehen was du willst solange es nicht gegen Rechte anderer verstößt oder zu Straftaten aufruft.

Theoretisch kannst du also auch ein Pinkes Tütü oder so anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten