Frage von SweetAnnabell, 29

Emmert Plastik OP.Zeh ist heiß?

Hallo , ich habe vor 2 Tagen eine Emmert Plastik OP gehabt . Heute ist mir aufgefallen das der Fuß wo die OP gemacht wurde heiß ist währenddessen der andere kalt war.. Ist das normal ? Danke schonmal für antworten!

Antwort
von ShatteredSoul, 28

War bei mir damals auch so. Also keine Sorge.

Wenn erstmal die Fäden gezogen wurden, sieht die Welt schon anders aus ;)

Kommentar von SweetAnnabell ,

Danke für deine Antwort ! :) 

Noch eine kleine Frage : viele sagen ja das der Zehennagel danach wieder einwächst .. Stimmt das ? Hoffe du kannst mir da deine Erfahrungen mitteilen , wenn du die OP schon hattest..

LG :)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich hatte die OP sogar schon zweimal. An beiden großen Zehen.

Er wächst nicht mehr ein, wenn die OP ordentlich gemacht wurde. Es wird ja nicht nur ein Teil des Nagels entfernt, sondern auch ein Teil vom Nagelbett. Und dort wo kein Nagelbett mehr ist, kann auch nichts wachsen ;)

Der Nagel ist dann einfach schmaler. Wenn er aber z.B. auf beiden Seiten eingewachsen war und der Arzt nur eine Seite operiert hat, kann es entweder sein, dass sich die andere Seite auch wieder erholt, oder eben nicht und sie muss auch operiert werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;)

Kommentar von SweetAnnabell ,

Okay danke :) dann hätte ich noch 2 Fragen : tut das Fäden ziehen weh ? Und sollte ich Fußbäder machen und wenn ja ab wann ? 

Der Arzt bei dem ich war, hat mir nämlich vieles nicht gesagt und hat mich eher im unwissen gelassen .. 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Nein, das tut nicht weh. Es zieht einfach nur kurz ;)

Fußbäder auch frühestens, nachdem die Fäden gezogen wurden. Frag dann einfach den Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten