Frage von annamaus1, 77

Emmert Plastik OP:Ablauf?

Hallo!ich habe eine Frage zum Thema nagelbett OP!und zwar werde ich am Montag operiert und habe ziemliche Angst. Die Entzündung befindet sich an meinem linken großen Zeh.Die Operation findet unter voll Narkose statt da der Arzt mir sagte das man es schwer so betäuben kann.
Meine Frage ist nun ob jemand schon mal selben Fall hatte und mir vielleicht erklären kann wie es danach abläuft,welche Form von Verband und muss ich auf Krücken laufen ?sind die Schmerzen so stark das ich den ganzen Tag im Bett liegen muss oder kann ich normal zur Schule gehen ?
L.G und danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Wiethoff, 46

Hallo, 

ich kann nur von meinen Erfahrungen als Operateur berichten, wobei ich bisher alle Operationen ohne Vollnarkose durchführen konnte. 

Normalerweise tragen meine Patienten für 1-2 Tage einen dickeren Verband um den Zeh, weil es noch nachblutet, danach Pflaster. Schmerzmittel sind ebenfalls für 1-2 Tage notwendig. Mit diesen hat man dann aber normalerweise auch keine Schmerzen. Krücken braucht man nicht, 1-2 Tage Schonung sind nach so einer OP zwar von Vorteil, in die Schule gehen könnte man aber theoretisch schon.

Viele Grüße und alles Gute für die OP

Adrian Wiethoff

Kommentar von annamaus1 ,

Danke! Hat mir sehr geholfen,hoffe das es alles gut geht.

Kommentar von Wiethoff ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten