Frage von Jebeje, 37

,,Emma entre derrière une poubelle l'arbre' und der Satz ,,Christian regarde devant un square la rue und wie viel gibt ungefähr ein Satz pro Satz 3 Punkte ?

Wie viele Punkte würde ich bekommen pro Satz maximal 3 Punkte pro Satz wenn die Sätze falsch sind ,sind ähnlich auch falsch also kommt nach dem Verb die
Derrière devant sur Sous ...

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 10

@jebeje : entrer ist in diesem Wortgebrauch nicht transitiv. Es muss heissen: entre dans...

Dein satz ergibt schon aus diesem Grund keinen Sinn.

Beim zweiten Satz muss es heissen:

Devant un square, Christian regarde la rue.

oder: Christian se trouve devant un square et regarde la rue.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 30

contexte à préciser :

Emma arrive entre une poubelle et un arbre (?)

Christian regarde la rue depuis un square. (?)

Kommentar von Jebeje ,

Hatten noch kein Plural usw wie ist der Satzbau von mir kommt nach dem Verb die Präposition

Kommentar von ymarc ,

Christian  traverse la rue devant un square.

Ich habe keinen Plural verwendet!

Antwort
von AhsokaT, 37

Null. Die beiden Sätze ergeben einfach keinen Sinn.

Emma betritt hinter einem Mülleimer den Baum. ????

Christian beobachtet vor einer Parkanlage die Straße. Nicht ganz so komisch wie das erste, aber seltsam genug.

Kommentar von Jebeje ,

Stimmt der Satzbau sind nur Vokabeln wo ich gerade weiß hatte glaube ich geschrieben Christian betritt vor einer Anlage die Straße  der stimmt doch oder Christian entre devant un square la rue. Ist der Satz  richtig ? Glaub ich hatte genau dies geschrieben

Kommentar von AhsokaT ,

Das würde schon eher Sinn ergeben, beim ersten Drüberschauen bin ich jetzt auf keine Fehler gestoßen.

Kommentar von Jebeje ,

Ja danke aber fand den 2. eigentlich logisch da merkt man das man die Vokabeln geübt  hat und den Satzbau versteht aber trotzdem danke und schönen Tag noch Salut!

Kommentar von ymarc ,

"Christian entre devant un square la rue."

Kézako ? in welcher Sprache?

Moi pas comprendre vraiment !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community