Frage von Nuola,

eml-Dateien in Windows 8 öffnen

Hi! Kann mir jemand helfen? Wir haben seit Kurzem Windows 8. Ich habe aber noch abespeicherte eml-Dateien gespeichert, die ich ab u. an mal öffnen müsste, aber mit Windows 8 geht das nicht. Outlook usw. habe ich nicht installiert. Habe mir auch schon einen Karmel oder Kemel-Viewer runtergeladen, aber das hat nicht funktioniert.

Expertenantwort
von Havege, Community-Experte für Computer,

Thunderbird kann die öffnen. Oder eben Outlook.

Kommentar von Nuola ,

Dankeschön!!!

Antwort
von Kriwanek,

Die kannst du mit dem Editor öffnen, allerdings werden dann auch sämtliche Headerdaten mit angezeigt.

E-Mail im Browser ist eine unsichere Angelegenheit, die Verwendung eines E-Mail-Clients wie Thunderbird würde ich dir daher dringend empfehlen.


  • Antiviren-Software
  • Backups
  • Updates
  • ein alternativer Browser (anstatt IE) sowie
  • ein gesundes Misstrauen

sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, https://www.bsi-fuer-buerger.de)

Klicke dort auf "Wie mache ich meinen PC sicher => Basisschutz.

Kommentar von Nuola ,

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten