Frage von Nuola,

eml-Dateien in Windows 8 öffnen

Hi! Kann mir jemand helfen? Wir haben seit Kurzem Windows 8. Ich habe aber noch abespeicherte eml-Dateien gespeichert, die ich ab u. an mal öffnen müsste, aber mit Windows 8 geht das nicht. Outlook usw. habe ich nicht installiert. Habe mir auch schon einen Karmel oder Kemel-Viewer runtergeladen, aber das hat nicht funktioniert.

Antwort von Kriwanek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die kannst du mit dem Editor öffnen, allerdings werden dann auch sämtliche Headerdaten mit angezeigt.

E-Mail im Browser ist eine unsichere Angelegenheit, die Verwendung eines E-Mail-Clients wie Thunderbird würde ich dir daher dringend empfehlen.

• Antiviren-Software
  • Backups
  • Updates
  • ein alternativer Browser (anstatt IE) sowie
  • ein gesundes Misstrauen

sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, https://www.bsi-fuer-buerger.de)

Klicke dort auf "Wie mache ich meinen PC sicher => Basisschutz.

Kommentar von Nuola,

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Antwort von Havege,

Thunderbird kann die öffnen. Oder eben Outlook.

Kommentar von Nuola,

Dankeschön!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• wie eine .eml-Datei öffnen Hallöchen, habe bei WIN 8 recovery machen müssen. Jetzt zeigen meine abgespeicherten e-Mails eine . eml Endung an. Hab ich nie gehabt. Wie öffnet man nun diese?.. Vielen Dank Kessysina

2 Antworten
  • EML-DATEI Habe eine EML Datei erhalten und kann diese nicht öffnen. Ist seeeehr, seeehr wichtig, da ich schnellstens auf die Mail antworten sollte! Wie kann ich die öffnen?! DANKE im Voraus.

2 Antworten
  • neues Windows update 8.1 seit ich auf 8.1 umgestiegen bin, ist mein email programm (Windows mail) völlig von der Rolle. Wenn ich einsteige, erscheint links oben immer meine eml adresse mit "nicht verfügbar" Was kann ich unternehmen? Kann mir jemand helfen?

2 Antworten
  • . eml Dateien öffnen Hallöchen, habe bei WIN 8 recovery machen müssen. Jetzt zeigen meine abgespeicherten e-Mails eine . eml Endung an. Hab ich nie gehabt. Wie öffnet man eine .eml-Datei, oder was habe ich falsch gemacht Danke.

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten