Frage von Nuola,

eml-Dateien in Windows 8 öffnen

Hi! Kann mir jemand helfen? Wir haben seit Kurzem Windows 8. Ich habe aber noch abespeicherte eml-Dateien gespeichert, die ich ab u. an mal öffnen müsste, aber mit Windows 8 geht das nicht. Outlook usw. habe ich nicht installiert. Habe mir auch schon einen Karmel oder Kemel-Viewer runtergeladen, aber das hat nicht funktioniert.

Antwort von Kriwanek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die kannst du mit dem Editor öffnen, allerdings werden dann auch sämtliche Headerdaten mit angezeigt.

E-Mail im Browser ist eine unsichere Angelegenheit, die Verwendung eines E-Mail-Clients wie Thunderbird würde ich dir daher dringend empfehlen.


  • Antiviren-Software
  • Backups
  • Updates
  • ein alternativer Browser (anstatt IE) sowie
  • ein gesundes Misstrauen

sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, https://www.bsi-fuer-buerger.de)

Klicke dort auf "Wie mache ich meinen PC sicher => Basisschutz.

Kommentar von Nuola,

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Antwort von Havege,

Thunderbird kann die öffnen. Oder eben Outlook.

Kommentar von Nuola,

Dankeschön!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten