Eminem: The real slim shady?was bedeutet das

8 Antworten

Eminem - auch bekannt als "slim shady"

Genau, das ist Eminem :D Wörtlich wärs "der echte Dünnschatten", also bissl komisch :'D

Bswss  05.08.2010, 17:58

"shady " ist ein Adjektiv und bedeutet "schattig" und "zweifelhaft"/"dubios"

Slim Shady ist Eminems alter ego (zu deutsch sein zweites ich). Slim Shady verkoerpert die Seite eines in gewisser weise auch unverschämten, jungen Mannes, der alles kann-außer die Klappe halten ;) übersetzt wuerde Slim schlank und Shady schattig bedeuten was auch ein sinn ergibt aber im großen und ganzen ist Slim Shady nur Marshall Mathers (So Eminems buergerlicher Name) dritte Persönlichkeit. Wegen dieser "zweites ich" Geschichte haben D12 (eminems band) zwar nur 6 mitglieder (hatten sie jedenfalls bevor 2 verstorben sind) aber tzd dirty dounzen-also dreckiges dutzend (12)

Wörtlich übersetzt: Der wahre schlanke fragwürdige/Zweifelhafte, aber "Slim Shady" ist eines seiner Pseudonyme.

Meiner Meinung nach meint er in dem Lied damit soviel wie "schlechtes Gewissen" da das die Schattenseite von jemanden ist und mit dem slim meint er die Zeit wo er Noch jünger war, also: Sein jüngeres schlechtes Gewissen, bzw. Sein jüngeres böses ich