Frage von Tomorrowlandx, 61

Eminem - White America (Frage unten)?

Ich muss für die Schule über dieses Lied was zum Thema American Dream / Nightmare sagen.. In dem Lied sagt er "When I was underground, no one gave a f*ck I was white". Meint er damit, dass er in der Rap Szene zuerst nicht akzeptiert wurde, weil es nur dunkelhäutige Rapper gab (könnte man also sagen, dass es schwierig war für ihn seinen American Dream zu erreichen, wegen Rassismus, nur anders herum als eigentlich "üblich"?)? Oder ist das bezogen darauf, dass (er sagt, dass) viele Weiße seine Musik nur hören, weil er weiß ist?

Antwort
von atze3011, 41

Sinngemäß übersetzt heißt das "als ich noch unbekannt war, hat es niemanden interessiert dass ich weiß bin"

Heute reduzieren ihn viele darauf dass er weiß ist und "trotzdem" gut rappen kann.

Antwort
von Tomorrowlandx, 41

ERGÄNZUNG ZUR FRAGE:

Also meint er das neutral -> es war allen egal (nicht so wie später, als Leute sich seine Musik nur angehört haben, weil er weiß ist) oder negativ -> er wurde deshalb nicht akzeptiert

Antwort
von hophip11, 35

Weil er weiß war, guck dir den Film über eminem an. Da kommt genau das vor!

Kommentar von Tomorrowlandx ,

Werde ich aus privatem Interesse definitiv mal machen, aber ich möchte den Vortrag jetzt so schnell es geht fertig bekommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community