Eminem - Beautiful?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine andere Interpretation willst, dann schau mal auf Rapgenius, da gibt es Anmerkungen zu den Zeilen. Ich würde das auch so ähnlich wie mein Vorredner deuten, dass er trotz Depressionen weitermacht. Das Lied handelt nämlich von seiner depressiven Phase, die er insbesondere zwischen 2005 und 2008 hatte. Das Lied ist das einzige auf Relapse, das noch unter Drogeneinfluss entstanden ist. Zu dem Zeitpunkt litt er glaube ich auch noch ein wenig unter einer Schreibblockade und diversen anderen Dingen. Eminem beherrscht es sehr gut, sprachliche Bilder zu schaffen und mit Worten zu spielen, die "tears of a clown" sind da nur ein Beispiel für. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er spricht davon, dass ihn als Star viele sehen und vielleicht sogar behaupten ihn zu kennen, er aber nur auf seine Erscheinungen hin charakterisiert wird und niemand so wirklich weiß, wie es ihm geht und es keinen zu interessieren scheint in welch angespannter und auch depressiver Lage er sich wirklich befindet, solange er weiterhin den Entertainer zeigt
So würde ich das interpretieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trauriger Clown

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SomeGurl
25.10.2015, 13:27

ja, danke, ich verstehe die übersetzung. aber ich verstehe nicht was er damit ausdrücken will.

0
Kommentar von DrJamesless
25.10.2015, 14:46

Eija das er im Kern nicht so glücklich und leichtfüßig ist wie es auf anderewirkt, die ihn ja so lustig finden. Er hält die Maskerade aber aufrecht, sie dient auch als Schutz, was auch ein bisschen paradox ist, da er im Text ja die "Maske" ablegt genau wie in anderen Liedern auch. Mal frei und umständlich interpretiert

0

Was möchtest Du wissen?