Frage von allesdunkelbunt, 42

Emergency claim line number?

Hey Ihr :)

Für meinen baldigen Auslandsaufenthalt muss ich meiner Organisation noch eine sogenannte "emergency claim line number" schicken. Ich weiß nun leider nicht, welche Nummer damit gemeint ist und finde auch keine passende deutsche Übersetzung. Es hat auf jeden Fall was mit meiner Versicherung zu tun.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen? Danke im Voraus :)

Antwort
von HansH41, 14

Das ist die "Notrufnummer", unter der die Organisation jemand erreichen kann, wenn mit dir etwas passiert, oder sie dich nicht erreichen können.

Also irgend jemand zu Hause in Deutschland.

Kommentar von allesdunkelbunt ,

Einen privaten Notfallkontakt musste ich bereits zuvor angeben, in dem Fall bezieht sich die Nummer irgendwie auf meine Versicherung..

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 31

-------

Kommentar von allesdunkelbunt ,

? :)

Kommentar von adabei ,

Hatte das Gefühl, dass ich falsch lag und habe deshalb meine Antwort wieder zurückgezogen. Da man die Antwort ja nicht vollkommen löschen kann, habe ich sie nur entfernt und die Striche gesetzt.
(Ich hatte übrigens dieselbe Vermutung wie Hans.)

Antwort
von allesdunkelbunt, 32

Und natürlich verschrieben :D *claims soll es heißen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community