Frage von Pauline20, 13

Emanzipation der frau geschichte?

Hallo ich soll in Geschichte die emanzipation der frau in Stichpunkten wieder geben also Pille+Abtreibung in Jahre 1970-1980 wisst ihr was darüber könnt ihr mir bitte helfen

Antwort
von Vindrago, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung

Les dich da mal ein wenig ein. Ein bisserl kannste schon dafür tun, wenns für die Schule ist ):

Kommentar von Pauline20 ,

Das habe ich schon rausgesucht aber es muss speziell über die Pille und die Abtreibung gehem

Kommentar von Vindrago ,
Antwort
von josef050153, 5

Weise auf jeden Fall darauf hin, dass das Matriarchat die ursprüngliche Gesellschaftsordnung war. In der ehemals österreichischen Westukraine zieht am Land heute noch der Mann in das Haus seiner Frau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten