Frage von KRILLIN777, 48

Emanzipation der Frau - wann beginnt sie, wo sind die Höhepunkte?

Antwort
von Exisaur, 15

Den Beginn von Emanzipationsbestrebungen kann man nicht festlegen, weil das ein schleichender - in vielen Ländern, Regionen, sozialen Schichten etc. unterschiedlich schnell und gut (oder eben garnicht und schlecht) begonnen hat.

Der Höhepunkt der Emanzipation der Frau ist dann erreicht, wenn die Tatsache, dass sie eine Frau ist, keine (politische, gesellschaftliche, soziale) Rolle mehr spielt. Danach fehlt nur noch die Emanzipation des Menschen vom Geschlecht an sich ;)

Antwort
von thewalkingsushi, 23

Beginn der organisierten Frauenbewegung war 1865 im oktober in leipzig, mit der Entstehung des ersten Frauenbildungsverein :)

Antwort
von Junkerbude, 26

In DE 1919. da dürfen Frauen zum ersten Mal wählen :) 

Antwort
von josef050153, 4

Die Emanzipation der Frau beginnt, wenn ein Mann sich selbst seine Socken stopfen kann.

Das hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Stimmt aber zu 100%.

Antwort
von Swagboy96, 29

sowjetunion wo alle arbeiten mussten und durften

und die frau nicht mehr als geburtfrau und hausfrau

war sondern auch ein arbeiter im sozialismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community