Frage von FearKingOfKings, 30

Email?Urheberrecht?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit eine email adresse für einen youtube kanal erstellt. Diese habe ich mit einem Kollegen geteil. Nun ist es so das dieser Kollege das passwort und die Daten (Zugriffsemail) auf sich geändert hat und ich somit nichtmehr rein komme. Was kann ich tun ? Es ist immerhin von mir erstellt worden

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FearKingOfKings,

Schau mal bitte hier:
Youtube Email

Antwort
von KevinHP, 8

Urheberrecht? Nein, bestimmt nicht.

Wenn du deine Konakt-E-Mail angegeben hast, kannst du das Kennwort zurücksetzen, ansonsten ist es privatrechtlich zu klären.

Ich glaube nicht, dass du Anspruch auf die E-Mail-Adresse hast.

Antwort
von NameInUse, 18

Da man sowas nicht teilt, wirst Du das Nachsehen haben. Du wirst es nicht beweisen können. Also bleibt nur mit ihm reden, was angesichts der Handlung zwecklos sein dürfte.

Antwort
von PinguinPingi007, 2

Kennwort beim E-Mail Anbieter zurücksetzen lassen.

Urheberrecht trifft nicht zu.

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 2 Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1.
Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2.
Werke der Musik;
3.
pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
5.
Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6.
Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
7.
Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.
(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten