Hallo,
Wie kann ich Emails von einem meiner Email Accounts zu einem anderen meiner Accounts umleiten? Sicher, das könnte man jetzt auch falsch verstehen, aber ich habe selbstverständlich die Passwörter, falls man diese dafür benötigt. Ich kann aus bestimmten Gründen den 1. Account nicht mehr benutzen, deshalb muss ich die dort eingehenden Emails an einen anderen Account umleiten.
Viele Grüße, Danfla
die meisten mail-anbieter bieten eine automatische email-weiterleitung an. geh auf die seite deines email-anbieters auf konfiguration deines accounts von dem du weiterleiten willst, da findest du wahrscheinlich eine einstellung für die weiterleitung
hoffe, ich habe deine frage richtig verstanden, aber wenn, dann ist es ganz einfach. geh in deinem outlook oder anderen emailprogramm auf extras, dann auf email-konten. dort werden dann entsprechende passwörter und ähnliche infos abgefragt. eintragen und schon bekommst du die mails auf ein neues account.
pooky am 27. Dezember 2007 11:04 @Chantalle: Du hast es falsch verstanden, hier geht es darum, E-Mails an eine alte Adresse direkt und automatisch an eine neue Adresse weiterzuleiten. Deine Lösung richtet zwar ein neues Account ein, aber die an die alte Adresse werden so nicht auf die neue UMGELEITET.

Das kannst du! Einfach Deine erhaltenen Mails via "weiterleiten" an die neue E-mailadresse senden. Fertig! Die eingehenden Mails UMLEITEN geht wohl nicht. Deinen Freunden musst du halt die neue Adresse angeben und die alte fuer ungueltig erklaeren.
pooky am 27. Dezember 2007 11:07 @mafu1: Das ist falsch. Die meisten POP3-Server bieten eine E-Mail-Weiterleitung an eine andere Adresse an. Das ist nur eine einfache Einstellung. Ich habe seit Jahren eine neue E-Mail-Adresse mit meiner eigenen Domain, einige haben aber noch meine alte GMX-Adresse, die ich längst nicht mehr nutze und auch nicht mehr abfrage. Die Mails, die an diese Adresse geschickt werden, kommen trotzdem bei mir an, weil eben die Umleitung eingerichtet ist.
mafu1 am 27. Dezember 2007 12:23 Danke! wieder etwas gelernt.