Frage von Toffifee91, 149

Emails können nicht gesendet werden (iPhone)?

Hallo, die Frage gibt es hier zwar schon mal, ist aber nicht beantwortet worden. Ich habe ein iPhone 5s mit dem iOS 9.1 Betriebssystem. Wenn ich von der Email App eine Email schicken will, steht da 'Email konnte nicht gesendet werden. Benutzername oder Passwort ist falsch'. Ich habe alles überprüft, die Angaben sind richtig und habe meinen Email Account nochmal von meinem iPhone gelöscht und neu drauf geladen, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen? Danke :)

Antwort
von Antitroll1234, 149

Ich habe alles überprüft, die Angaben sind richtig

Es ist nicht alles richtig eingestellt.

Überprüfe bitte nochmals die Einstellungen im iPhone mit den vorgegebenen Werten des eMail Providers.

Ebenso Passwort und Benutzername nochmals prüfen auf Richtigkeit.

Kommentar von Toffifee91 ,

Passwort und Benutzername sind korrekt. 

Auf was müssen denn die Werte von Provider sein? Was muss dort stehen?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Das kommt auf den Provider an, die benötigten Daten erfährst Du beim Provider, oft auf dessen Homepage in der entsprechenden FAQ.

Antwort
von Harvix, 140

Kann an deinem Router liegen. 

Wenn ich über WLAN eine Mail von iCloud versenden will, kann sie nicht versendet werden, über Mobile Daten jedoch schon. Alle andere Anbieter gehen bei mir auch über WLAN.

Musst du mal bisschen googlen :-)

Hab schon gegoogled ;) 

Und am Router liegts nich, weil ich momentan unterwegs bin ;)

Kommentar von Harvix ,

Ah ok :-) Schade dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Antwort
von handballgirl, 116

Des War gerade auch bei mir so iPhone6 ich bin bei Web und habe mich dann einfach da angemeldet und da könnte ich dann eine e Mail schreiben und jetzt geht es auch wieder von der iPhone Mail App
Lg handballgirl

Antwort
von Favorito, 109

Dann hast Du da wohl eine falschen Ausgangserver eingetragen. Den richtigen kannst Du bei Deinem Provider nachsehen.

Bei Telekom wäre der z. B.: securesmtp.t-online.de

bei Web.de smtp.web.de

usw

Bin bei gmx und da steht 

SMTP:  Mail.gmx.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten