EMAILS AN WHATSAPP SENDEN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht! Dein Handy und Dein PC müssen mit dem Internet verbunden sein. Öffne am PC im Browser web.whatsapp.com, dort erscheint ein Code, dann geh am Handy im Chatmenü (die drei Punkte oben rechts) auf WhatsApp Web, dann auf das +, es erscheint ein Scanner, damit scannst Du den Code auf Deinem PC-Bildschirm. Jetzt bist Du verbunden und WhatsApp ist auf Deinem PC. Jetzt kopierst Du den Text Deiner Mail im Mailprogramm, wählst im PC-WhatsApp eine Person, fügst den Text im Textfeld ein und drückst die enter-Taste, fertig. Falls Du ein Bild oder einen Film oder Musik vom PC senden willst, muss die entsprechende Datei auf dem PC gespeichert sein. Du klickst im PC-WhatsApp im Chatfenster oben rechts auf die Büroklammer, dann kannst Du eine Datei anhängen oder ein Foto machen und senden. Klingt erst mal kompliziert, aber einmal gemacht wird es zum Kinderspiel, versprochen.

Ich habe auf die Klammer geklickt, aber wie geht es weiter, kann das Bild nicht versenden.

Das kommt darauf an, wie schwer deine Email-Ware ist ...

Bei mir ging es Problemlos, allerdings die Aussage: "dann geh am Handy im Chatmenü (die drei Punkte oben rechts)" hat mich irrigiert. . Nicht im Chetmodus sondern in den Einstellungen bin ich auf WahtsApp Web/Desktop gestoßen. Dort ging dann alles problemlos. Grüße !

Kann man nicht weil ja whatsapp mit nummern verwendet wird

Das geht auch gar nicht...