Frage von anna74rg, 14

Emails an Web.de Adressen aus dem Thunderbird Browser funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich kann an fast jede Email Adresse eine Email senden, nur bei Web.de, Hotmail, gmail kommen diese permanent seit 3 Tagen zurück.

Was muss ich wo einstellen?

Antwort
von PostMeUser, 14

Hi Anna,

versuche es doch mal mit meinen Einstellungen (siehe Foto). Wenn das nicht klappen sollte, musst du wohl oder übel weiter versuchen.

Viel Erfolg! 
PMU

Antwort
von GoodFella2306, 12

In den Einstellungen des jeweiligen web.de Konto in Thunderbird musst du die SMTP oder Pop Einstellungen kontrollieren und nötigenfalls ändern. Dazu gibt es aber auch jede Menge Infos bei Google. Beste Grüße!

Kommentar von anna74rg ,

Danke. Ich habe schon hin und her geändert. Diese Ports, wo ich etwas im Netz dazu fand. Allerdings ging da auch nichts. Ich bin völliger Laie- können Sie mir ein Beispiel geben?

Antwort
von PostMeUser, 9

Hi Anna, es wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, ob und ggf. wie du dein Problem lösen konntest.

VG, PMU

Kommentar von anna74rg ,

Indem ich bei unserem Domainbetreiver angerufen habe und die mir erklärt haben, dass Web.de und die ganzen anderen die ich nicht anschreiben konnte auf einer Black List stehen. Das müsse von denen wieder auf dem Server gerichtet werden. Nach 2 Tagen ging es wieder. Seit Donnerstag haben wir den Fehler wieder.

Kommentar von PostMeUser ,

Hm... ich würde in Betracht ziehen, den Provider zu wechseln.

Bei den von mir verwendeten Anbietern (web.de, posteo, gmx, freenet, tutanota...) kenne ich solche Probleme kaum - eigentlich gar nicht.

Bei wem seid ihr denn? Also ich meine, wie lautet denn das was hinter eurem @ steht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten