Emailadressen- gibt es da sowas wie ein "Telefonbuch"?
Hallo, ich suche jemanden bestimmtes und würde ihn gerne über Email kontaktieren. Ginbt es eine Seite, wie ich Emailadressen herausbekommen kann oder sind die geheim? Danke im voraus!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Genau wie Unmengen verschiedener Telefon und Adressbücher gibt, gibt es viele Verzeichnisse für EMail Adressen. Hier eine Auflistung:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zu Beginn des Internetzeitalters gab es zahlreiche solche Verzeichnisse. Ein sehr gutes auch von der Telekom. Aber nachdem diese nach und nach missbraucht wurden sind sie abgeschafft worden.
Kommentar von SmashSmash 04.07.2009Deutsche Telekom Medien GmbH hat ein sehr gutes. Nach wie vor. Siehe meinen Beitrag (Kommentar).
Kommentar von PlumbumPlumbum 04.07.2009Es steht aber nur 1 Promille der Adressen drin. Somit absolut sinnlos. Wer mich erreichen soll bekommt auch eine eMail Adresse von mir.
Sup.. T-Home Technik
Kommentar von steakhousesteakhouse 05.07.2009Richtig. Ich habe ein paar Bekannte gesucht und keinen einzigen gefunden.
-
-
Solch ein komplettes Verzeichnis gibt es nicht. Genaus wie das Telefonbuch. Dort sind auch nur 40 % der Privatnummern verzeichnet.
Kommentar von SmashSmash 04.07.2009Warum schreiben hier den mehrere gibt es nicht. Gibt es doch. Oben in meiner Antwort steht es doch. Es ist von der Telekom herausgegeben und enthält alle Mailadressen, wo es die Inhaber dieser Adressen erlauben. Genau wie beim Telefonbuch. Natürlich kann es kein Verzeichnis geben in dem ALLE aufgeführt sind.
Kommentar von PlumbumPlumbum 04.07.2009Ein Adressbuch wo nicht eine 1 Promille der email Adressen eingetragen sind ist sinnlos. Ich beschäftige mich auch beruflich mit Beschwerden über Spam. Es ist ein riesen Aufwand die Spamfilter aktuel zu haben. Es kommen ca 200 eMails am Tag von Leuten die sich über Spam Zusendung beschweren. Dann wird behauptet der Provider würde die eMail Adressen weiter geben. Aber seine private eMail Adresse als Statussymbol reinzuschreiben ist gefährlich. Goldene Regel: Haupt eMail Adresse kennen nur Bekannte, Freunde/ Familenmitglieder. Andere Adresse richtet man sich für alles andere ein. Vielleicht auch Wegwerf eMail Adressen um sich irgendwo Informationen etc. zu holen. Sup.. T-Home Technik
-
-
Emailadresse ist Elektronische Post und nicht eine Telefonnummer was im Telefonbuch steht
Kommentar von WeltraumhippeWeltraumhippe 04.07.2009Das war nicht die Frage, eine Postadresse ist ja auch herauszubekommen...
-
Nein, gibt es nicht.
-
meist geheim, es sei denn, derjenige hat sie selbst ins netz gestellt, oder seine firma (geschäftlich) oder er gibt sie dir persönlich
Sowas wie ein "Telefonbuch" mit Emailadressen wäre ein gefundenes Fressen für Spammer und Phisher. Ein Grund, warum diese Emails nicht mal bei GF öffentlich stehen
Kommentar von maydayflymaydayfly 04.07.2009Wirklich gute Frage, die Leute stellen zwar alle möglichen und unmöglichen an Informationen über sich ins Netz, auch Fotos, aber irgendjemand hat ihnen eingeredet, daß es gefährlich sein sollte, eine Email Adresse zu veröffentlichen. Man bekommt jeden Tag genug unadressierte Werbung ins Postkastl, aber der Spam hat einen verfluchten Namen, obwohl jeder Nutzer diese Art von Mails ganz einfach in ein eigenes Verzeichnis umleiten oder ungewünschte Newsletters abmelden kann. Dieses Telefonbuch scheitert daran, daß viele Leute sich einbilden, sie dürfen ihre Adresse nicht veröffentlichen damit sie sicherer sind. NaJa man kann jederzeit bei GMX, Freemail, oderihrwisstsdasbesser Mailboxen einrichten und trotzdem halbwegs anonym bleiben bzw Zusendungen dorthin leiten, wohin man sie haben will.
Kommentar von PlumbumPlumbum 04.07.2009Ein Adressbuch wo nicht eine 1 Promille der email Adressen eingetragen sind ist sinnlos. Ich beschäftige mich auch beruflich mit Beschwerden über Spam. Es ist ein riesen Aufwand die Spamfilter aktuell zu haben. Es kommen ca 200 eMails am Tag von Leuten die sich über Spam Zusendung beschweren. Dann wird behauptet der Provider würde die eMail Adressen weiter geben. Aber seine private eMail Adresse als Statussymbol reinzuschreiben ist gefährlich. Goldene Regel: Haupt eMail Adresse kennen nur Bekannte, Freunde/ Familenmitglieder. Andere Adresse richtet man sich für alles andere ein. Vielleicht auch Wegwerf eMail Adressen um sich irgendwo Informationen etc. zu holen. Sup.. T-Home Technik
Die ist ganz gut für D.:
http://www.email-verzeichnis.de/email/search.php