Frage von Mausi2189, 79

Email von PayPal, obwohl kein PayPay Kunde bzw. Konto?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit zwei Emails von PayPal bekommen, obwohl ich kein PayPal Konto habe. Als Betreff war angeben "Ihr PayPal Konto wurde limitiert" und "PayPal Verifikation". Die Mails habe ich sofort gelöscht, da es sich wohl um Phishing Mails handelt. Bisher kannte ich nur solche Phishing Fälle von Leuten, die auch wirklich ein PayPal Konto hatten. Dies bedeutet doch, dass jemand mit meiner Email Adresse ein PayPal Konto erstellt hat?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 79

Diese Mails sind zu Tausenden unterwegs. Ich bekomme auch Nachricht, dass mein Konto bei der Deutschen Bank verifiziert werden muss, obwohl ich dort überhaupt keins habe.

Du machst es richtig, als Spam kennzeichnen und ab in den Papierkorb.

Antwort
von AntwortMarkus, 78

Das bedeutet nur dass jemand der nicht weiß ob du ein Konto hast versucht, dich abzuziehen. Er hofft darauf, dass du ein Konto dort hast und dem gefälschten Link folgst um deine Zugangsdaten dort einzugeben. Die Mail kommt von einem Betrüger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten