Frage von binstrohdoof, 29

Email von Ebay auswerten, ist das verboten?

Ich möchte eine Software entwickeln, die Emails von Amazon, Ebay und Co. auswertet. Die Software wird für einen Ebay-Verkäufer Rechnungen für seinen Kunden erstellen. Ist das verboten ??

Antwort
von nutsnbolts, 18

Ein Einverständnis von Ebay ist nicht erforderlich. Sobald die Mail dem jeweiligen Kunden zugegangen ist, kann er deren Inhalt nach Belieben auswerten.

Außerdem geht es hier um eine Arbeitserleichterung für den Anwender. Wenn die Lösung clever programmiert wurde, kann es durchaus sein, dass sich Ebay dafür interessiert und sie Dir abkauft.

Antwort
von PeterP58, 29

Nö! Wieso? E-Mails darfst Du verarbeiten wie Du möchtest, wenn diese an "dich" addressiert sind. Ein E-Mail Client kann ja auch nach Wörtern filtern oder nach Daten sortieren. - Meine Meinung.

Antwort
von Angel74, 22

Nicht wenn ebay usw damit einverstanden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten