Frage von bozzhaft, 29

email von anderer adresse senden?

Weiß jemand wie dass geht? Keine Sorge hab nix kriminelles vor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tgel79, 10

ja das geht. SMTP hat da prinzipiell keine Einschränkungen auch wenn immer mehr versucht wird, das zu verhindern.

Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass du deine e-mails mit einem privaten Schlüssel den nur du kennst signierst (nicht verschlüsselst.) und den öffentlichen Schlüssel allgemein zur verfügung stellst. Nur dann ist die mail authentisch.


Kommentar von bozzhaft ,

und wie macht man das

Kommentar von tgel79 ,

Z.B. indem du dir selbst einen SMTP-Server wie postfix auf deinem Rechner aufsetzt und damit e-mails verschickst. Die öffentlichen SMTP-Server wie gmail etc. haben Schutzmaßnahmen gegen solche manipulationen.

Antwort
von lonne110, 22

was genau meinst du damit, mach dir ne neue adresse, notfalls auf trashmail  oder so..

Kommentar von bozzhaft ,

ich mein dass ich ohne mich anmelde dass ich mit cmd oder so eine email Adresse senden kann an irgendjemand

Kommentar von lonne110 ,

du meinst eine e-mail adresse versenden ? waaaas?

Antwort
von petehei, 20

Wenn Du keinen Zugriff auf die Adresse hast, kannst Du auch keine Mail mit der Adresse schicken. Könntest es höchstens faken, aber das checkt jemand der sich ein wenig auskennt auf einen Blick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten