Frage von RainerMartinHee, 13

EMail Versand ausgehend von Outlook via smtp.web.de Postausgangsserver von web.de - wie kann ich die gesendeten Mails IM SERVER wieder sehen?

Hallo Ihr, wie kann ich Mails die ich von Outlook über den web.de Postausgangsserver smtp.web.de versendet habe IM SERVER wieder sehen oder mir dort (oder von dort irgendwohin) ne Kopie anlegen lassen? Ich meine nicht die Kopie in Outlook, sondern will die gerne im Server haben. Ich meine auch nicht eingehende Mails, sondern meine von mir gesendeten.Kann mir hier jemand helfen.Kann man im Postausgangsserver einstellen, dass er eine Kopie der von mir gesendeten Mail im Server anlegt oder mir an eine andere Adresse weiterleitet?Gruß Martin

Antwort
von AnReRa, 8

Mit 'IM SERVER' meinst Du das Webinterface von web.de ?

Das geht  prinzipiell nicht, weil der SMTP ja genau dafür da ist, die Mail an den eingetragenen Empfänger zu schicken.
Du kannst im Outlook (meine ich) direkt einstellen, dass die Mail gleichzeitig auch an eine zweite Mail-Adresse geschickt werden kann. Ob Web.de es zulässt, dass Du gleichzeitig auch an Deine eigene Mailadresse sendest (als BCC) weiß ich allerdings nicht.

Hier die Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/outlook-blindkopie-bcc-standardmaessig-an-mich-senden...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community