Frage von 19tobias97, 20

Email und Tor Browser?

Hallo, ich möchte mal wissen wie das so ist mit der eigenen Email Adresse. Es ist ja so, wenn man sich die App (Tor Browser) auf dem Handy herunterlädt muss man ja (bei IPhone) im App Store auch mit einer Email angemeldet sein, wegen Kaufbestätigung und so.

Nun ist es ja so, die sagen immer wenn man im Tor Web unterwegs ist sollte man niemals in seiner Email den eigenen Namen oder anderweitig Informationen über sich darin erwähnen. Oder sich anmelden oder was von sich eingeben. Und mit seiner privaten Email sich anmelden, weil sonst Daten zusammen gelegt werden können über das Web-Such Verhalten und so, das es dann somit leichter für dritte Personen ist deine Identität zu finden.

Und wenn ich jetzt mit meiner privaten Email, wo evtl. Name und Geburtsdatum vorhanden ist, die App kaufe und herunterlade, können die doch das auf den Kauf zurückverfolgen und wissen somit wer ich bin. ( Also ich habe jetzt nichts kriminelles vor oder so ;), aber wenn man mal versehentlich auf einen giftigen Link kommt, das dann nicht gleich die BKA vor der Tür steht, obwohl man das gar nicht wollte)

Muss man dann bevor man die App herunterlädt sich vorsichtshalber eine neue anonyme Email erstellen, damit der Kauf nicht zurückverfolgt werden kann?

Oder ist das alles blödsin, und ich kann die Appganz normal herunterladen, (wie alle anderen Apps auch) mit meiner Privaten Email.

Muss man sich überhaupt im Tor Browser anmelden, oder wird die Email irgendwie angezeigt??

Oder einfach App runter laden, anonym surfen, und fertig!? wie läuft dass jetzt??

Würd mich freuen wenn ihr euch da auskennt und mir helfen könnt XD

Antwort
von BieneSabine1, 12

Also, wenn dir Sicherheit wichtig ist, wieso benutzt du dann Tor-Browser auf dem Handy? Das ist komplett unsicher von sich aus. Die App, die du da hast ist keine offizielle App von dem Torproject, sondern von irgendwelchen Dritten zusammengebaut und es gibt einen haufen Probleme damit.

Hier findest du reichlich Argumente dagegen:

https://www.reddit.com/r/onions/comments/2amnpo/how\_safe\_are\_we\_when\_we\_ar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten