Frage von denise1998hah, 35

Email schreiben ich brauche Hilfe?

Hallo
Kann mir jemand helfen wie ich am besten eine e-Mail schreibe wo ich dem Arbeitgeber frage was sie ausbilden & ob sie überhaupt ausbilden..

Antwort
von cartman2332, 22

Ich würde schon lieber  anrufen... Ist persönlicher .... Aber normalerweise findet man beim Arbeitsamt heraus wer eine Ausbildung anbietet

Kommentar von denise1998hah ,

Hab mich noch nicht beim Arbeitsamt gemeldet :-)

Kommentar von DerHans ,

Das solltest du als allererstes tun.

Die meisten Bewerber dort wissen nicht mal, welche Berufe es alles gibt und welche Chancen gerade in den etwas "exotischeren" Branchen bestehen.

Kommentar von cartman2332 ,

Dann würde ich das mal tun ... Haben mir dann listen mit firmen die ausbilden geschickt:) da wurde ich auch schnell fündig und hab mich beworben:)

Antwort
von DerHans, 14

Dafür musst du keine e-mails schicken.

Du kannst doch selbst auf die website der Firma gehen und nach Personal/Karriere suchen.

Kommentar von denise1998hah ,

Steht da nirgends..

Kommentar von DerHans ,

Dann brauchst du erst einmal einen EDV-Anwenderkurs

Antwort
von Vivibirne, 5

Ruf lieber an :) ist persönlicher und kommt besser an.
Ansonsten Musterbeispiel-Emails googlen ;)

Kommentar von denise1998hah ,

Danke :-)

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten