Frage von hubmoritz, 35

Email Postfächer organisieren?

Hallo, ich habe neu bei einem Anbieter einen E-Mail account mit 20 Postfächer a 2 GB. Nun die Frage, wie ich diese am besten für 5 Familienmitglieder organisiere. Es sollen aliase für spam usw dabei sein! Auch haben wir bei verschiedenen freemailern adressen, und ich weiss nicht, ob ich die umleiten soll oder evt besser löschen und alles zu dem neuen Anbieter mache.Wie macht ihr das? Email ist übrigens eine domain mit unserem Familiennamen!

Antwort
von Papabaer29, 35

Mozilla Thunderbird. Das verwaltet neben mein Mail-Konten auch meine RSS-Feeds.

Kommentar von hubmoritz ,

Danke, und wie mache ich das mit den Namen am besten? Im Augenblick habe ich vorname@name.de für jedes Familienteil und für Foren ,spieleanmeldungen usw habe ich gedacht so was wie : Newsletter.vorname@name.de





Kommentar von Papabaer29 ,

Kannst du schon so machen.

Allerdings würde ich mich mit so einer Adresse nicht überall registrieren wollen. (Z. B. bei gutefrage.net.) Da würde ich doch eher was neutrales bevorzugen, was keine Rückschlüsse auf meinen Vor- und/oder Nachnamen zulässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten