Frage von Lucas2909, 86

Email per Batch versenden?

Hallo ich habe ein Programm in Batch geschrieben und habe es so programmiert das alle Bugs in einem Errorlog gesammelt werden. Das funktioniert super aber ich möchte das dass Programm diesen Log der als txt Datei gespeichert ist an meine E-mail sendet. Wie mache ich das?

Antwort
von THEGAMINGNERD, 63

Naja dazu muss man ja mit Batch auf das lokale Netzwerk zugreifen können, (kann man auch) ABER: du musst auch auf das gesamte Internet  zugreifen können, und das geht mit batch nicht

Kommentar von DidyTv ,

natürlich geht das, wenn batch nicht mit dem internet zugreifen könnte, könntest du den ping befehl z.b. auf google oder yt nicht verwenden

ich versuch auch zu erfahren wie man die email mit batch versendet... aber bei mir gibt es immer die serverantwort: authentification required, obwohl die eig. angegeben is...

auf jeden fall kannst du mit echo deinerrorlog >deindateinamen.txt

deinen log in der txt datei speichern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten