Frage von Rainbowy, 34

Email Name ändern?

Hey.. mein dad hat mir vor 2 oder 3 Jahren eine Email (Gmail) erstellt aber er hat meinen etwas peinlichen Spitznamen verwendet :D aber jetzt komme ich halt in ein alter wo man die email öfter nennen muss und dann komm ich mit meiner peinlichen email.. kann ich irwie den namen ändern aber halt angemeldet bleiben (z.B Snapchat, Twitter. .. da bin ich ja auch auf dieser Email angemeldet...) oder kann ich noch eine email erstellen... und wie? ;) Danke

Antwort
von Spikeeee, 25

Du kannst auf gmail einen zweiten Account erstellen.

Einfach auf "neuen Benutzer hinzufuegen" bzw "Account erstellen" klicken.

Dann z.B. VornameN@ gmail.com oder NachnameV@ gmail.com das sieht immer gut und auch professionell aus ;)

Deine Alte email kannst du ja immer noch privat und zum einloggen auf social media verwenden.

Kommentar von Rainbowy ,

ist es dann "Konto hinzufügen"?

Kommentar von Spikeeee ,

genau ;)

Kommentar von Rainbowy ,

okay vielen dank 😊

Antwort
von Lexa1, 9

Du kannst dir fast bei jedem Anbieter eine E-Mail Adresse anlegen. Meistens auch kostenlos.

Und wo du angemeldet bist, gibt es bestimmt eine Option " E-Mail Adresse ändern ". Wenn du sie nicht findest, kontaktiere den Supp0rt oder schau in die FAQ

Kommentar von MrQwertzu ,

Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit gmx Freemail gemacht, die dann einfach ein Abo für Topmail abschließen. Fand den Mist damals echt komplieziert, wollte dafür natürlich nicht zahlen.

Antwort
von MrQwertzu, 23

Einfach ein neues Google-Konto anlegen. Den Namen kannst du nicht mehr ändern.

Hier ein Link: https://accounts.google.com/signup?hl=de

MfG

Kommentar von Rainbowy ,

Ich hab ja auch die gmail app auf meinem handy mit dem acc wo ich jetzt habe... wenn ich mir da einen neuen erstellen würde, könnte ich das dann auch dort sehen (empfangene mails usw?)

Kommentar von MrQwertzu ,

Dazu musst du bei einem Android Handy die folgenden Schritte ausführen:

Einstellungen öffnen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Google -> dich mit deinen Daten anmelden. Dann solltest du in der Gmail App auf deine Emails zugreifen können.

MfG

Kommentar von Rainbowy ,

okay vielen dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community