Frage von LalaTW, 67

Email mit Infos zum Bewerbungsgespräch gelöscht, was tun?

Hey! Ich habe heute ein Bewerbungsgespräch und bei dem Telefonat vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass ich alle Infos per Mail bekomme, allerdings ist mir so eine email nie untergekommen. Ich kriege die Mails auf mein Handy und ich guck regelmäßig rein und schaue alles durch, was ich löschen kann und was nicht. Jetzt fällt mir das erst wieder ein und ich habe absolut keine Ahnung, wo ich hin muss! Sehr wahrscheinlich hab ich die Mail gelöscht. Soll ich den Mann jetzt noch mal anrufen und sagen ich hab es ausersehen gelöscht? Kommt das nicht total unverantwortlich rüber?

Antwort
von troublemaker200, 14

guck mal direkt am PC in Deinen Account ob die mail da noch irgendwo ist (Papierkorb). Ansonsten ruf an und sag Dein PC ist abgekackt und sie sollen die mail nochmal schicken. Brauchst ja nicht sagen das Du sie aus Versehen gelöscht hast.

Antwort
von InternetJunge, 47

Versuch mal über einen PC auf deine Emails zuzugreifen. Ich bekomme meine Emails auch aufs Handy (bin bei freenet) und lösche die da sofort. Aber wenn ich mich am PC einlogge habe ich meine Emails noch nicht mal geöffnet und die sind alle noch da.

Antwort
von AnonymerBaer, 30

Ruf einfach an. Kann jedem mal passieren.

Kommentar von LalaTW ,

Ja, aber was sagt man denn, um nicht weniger "professionell" zu wirken. Oder habe ich mein Bewerbungsgespräch damit schon kaputt gemacht :( es ist ja heute, und es fällt mir erst jetzt ein

Kommentar von troublemaker200 ,

Sag nix davon das Du die mail gelöscht hast. Schieb die Schuld auf Deinen "defekten" PC. Die sollen die mail nochmal schicken.

Antwort
von BlackyBuddyxD, 19

Du solltest erst nochmal am PC bei den Mails nachschauen vielleicht ist sie da ja noch drauf. Oder schau mal im Papierkorb am Handy nach

Antwort
von floppydisk, 22

sag einfach, du hast bisher noch keine infos erhalten, auch nicht im spam-order und bittest darum, entsprechende infos bitte nochmals zuzusenden.

Kommentar von LalaTW ,

Merken die das denn nicht, wenn ich das am Tage des Bewerbungsgesprächs sage? Ich hätte auch vorher anrufen können oder nicht 

Antwort
von DerFragenTyp12, 24

Oder sag einfach deine Email funktioniert können sie mir bitte die Email auf meine neue senden ist der einzigste beste weg aber kommt auch unglqubwürdig du musst es glaubwürdig sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten