Frage von Tiggr, 65

Email mit anderer Absender Adresse verschicken?

Folgendes Problem:

Es besteht ein Email Postfach (Arbeit), ohne die Möglichkeit hiervon auch Mails zu verschicken (über Webmail schon, jedoch nicht bei der Einbindung in einen Mailclient). Es wird erst seit kurzem mit einem neuen Exchange Server gearbeitet, wobei es wohl noch Schwierigkeiten gibt bezüglich der Einbindung in Mailclients.

Ich habe also nur einen Posteingangsserver der Postausgangsserver fehlt.

Um trotzdem auf Mails antworten zu können, habe ich den Postausgangsserver meines privaten Postfaches eingetragen was auch funktioniert, jedoch wird dem Empfänger natürlich als Absender die E-Mail Adresse des Postfaches angezeigt, dessen Postausgangsserver genutzt wird.

Ist natürlich etwas doof, wenn man dann die Antworten der geschäftlich verschickten Mails ins Private Postfach bekommt.

Genau das soll also irgendwie umgangen werden. Es soll also als Absender die Adresse angezeigt werden, welche über keinen Postausgang verfügt.

Ist das möglich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 65

Du kannst bei jedem SMTP Relay auch das Tag "Replay_to" vergeben.

Wenn du da die eMail von deiner Arbeit einträgst, dann wird beim Empfänger, wenn er auf "Antworten" klickt, diese email verwendet und nicht die vom Relay, mit dem du gesendet hast.

Beim Windows Live Mail Client ist es zB bei den Eigenschaften des Kontos das Feld: "Antwortadresse":

Antwort
von Daniel Lehner, 62

Du kannst bei Exchange Postfächern die Berechtigung "Senden als" vergeben. Da kann dann eine E-Mail-Postfach definiert werden über die E-Mails versendet werden. https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368(v=exchg.141).aspx

Gruß Daniel Lehner

Kommentar von ToxicWaste ,

Hilft aber nix, wenn sein privates Postfach bei einem anderen Provider liegt.

Kommentar von Daniel Lehner ,

Es muss ja nur die Adresse angezeigt werden. Und er dann Antworten auf diese E-Mal Adresse empfangen möchte muss er halt im Exchange Server einen weiteren Empfangsconnector hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community