Frage von Seack, 21

Email-Lob des Bereichsleiters bei Bewerbung miteinfügen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich gerne intern für eine Stelle bewerben und will diese unbedingt. Vor einigen Monaten habe ich ein Lob für einen meiner Briefe von unserem Bereichsleiter per Email bekommen. Kann ich diese als Anlage mitsenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stenzerinho, 16

Ich persönlich würde es nicht machen. Erweckt irgendwie einen komischen Eindruck, finde ich. Können tust du es natürlich schon und es wird mit Sicherheit auch kein alleiniger Grund sein, dass man dich deswegen nimmt / nicht nimmt. Ich würde allerdings schon etwas komisch schauen, wenn ich so etwas im Anhang finde. Und ich arbeite im Bereich HR (Personal). Ist aber nur meine Meinung, andere sehen das evl anders.

Kommentar von Seack ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Bei der Stelle geht es um Korrespondenz und ich dachte mir, dass es durchaus eine Art Referenz sein könnte;(

Kommentar von Stenzerinho ,

Gerne. Ja, ich versteh schon, was du meinst. Schreibe lieber, dass du bisher erfolgreich diese und jene Aufgabe übernommen hast und dich beweisen konntest.

Trotzdem natürlich viel Erfolg bei deiner Bewerbung :)

Antwort
von safur, 16

Eher nicht. Das ist interner Verkehr.

Kommentar von Seack ,

Die Bewerbung erfolgt intern.

Kommentar von safur ,

Irrelevant! Das ist pers. an dich gerichtet.

Im Zweifel würde ich den Bereichsleiter bitten, ob er mir einen drei Zeiler über die Qualität/ meiner Arbeit bzw. die Zusammenarbeit schreiben kann. Eine Empfehlung die ich verwenden darf.