Frage von nictria, 38

Email können nicht empfangen werden?

Hallo!

Ich habe eine Domain gekauft und diese auf meinen Webshop weitergeleitet. In etwas seit dem Zeitpunkt wo ich die A Record Einstellung der Domain verändert habe, kann ich keine Mails mehr empfangen, kann dies damit etwas zu tun haben? Muß ich dann für die "mail Record" irgendwas neues eintrage? Da ich nicht so bewandert mit den technischen Begriffen bin, hoffe ich konnte es gut genug erklären. Sonst bitte nachfragen. Danke für Hilfe LG NIko

Antwort
von Eutervogel, 38

Also du hast eine Domain die auf irgendeinen Server leitet wo dein Webshop liegt, richtig?

Und wir reden über @dieseDomain.de Adressen?

Wo hast du die Domain gekauft und wo liegt der Shop?

Kommentar von nictria ,

Da ich nicht weis ob ich hier meine Domain reinschreiben kann (will ja keine Werbung machen) habe ich sie nicht gepostet. Die Domain lautet: cowboysfangear.*** und zeigt auf meinen Shoplify Webshop - also ist nun mein Webshop unter www.cowboysfangear.*** aufrufbar. Dafür habe ich den A Record geändert. Und ca. seitdem kann ich keine Mails auf meiner Mailadresse: support@cowboysfangear.*** empfangen.

Wie schon geschrieben - Webshop ist ein auf Shoplify erstellter webshop 

Domain wurde bei 1awww gekauft.

Gruß Niko

Kommentar von Eutervogel ,

Ok Also zeigt deine Domain quasi jetzt auf die IP des Shopifyservers. Weil nichts anderes ist ja eine Domain eine Verschönerung der IP (also ganz platt gesagt).

Was steht denn in deinem MX-Record?

Kommentar von nictria ,

Da die Oberfläche in english ist, weis ich nicht wie es dort bezeichnet wird, es gibt nur als Type: "A", "CNAME", "TXT", "AAAA", "SRV". Gerne würde ich einen Screenshot teilen, weis aber nicht wie ich das am besten machen. Könnte den Screenshot nur über meine Dropbox teilen: https://www.dropbox.com/s/sjj2xuwreoo027y/Records.png?dl=0

Kommentar von Eutervogel ,

Ok, also die mail.cowboy... hat nur den CNAME cowboy... und der zeigt ja auf spotify. Also must du einen MX anlegen mit der 199.... IP

Wenn das alles nicht funktionieren sollte, würde ich raten da anzurufen.

Kommentar von nictria ,

und wie lege ich den MX an? also mit welchem Kürzel - habe nur die oben genannten zur Verfügung ("A", "CNAME", "TXT", "AAAA", "SRV") und nicht MX, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten