Frage von Fstyp3, 29

Email im englischen schreiben?

Hi leUte ich schreibe morgen eine englische Arbeit und die wird wie eine zap sein und ich weiß nicht mehr wir das geht und bei google was da nur Müll kann mir vor jemand kurz zsm fassen was ich da brachten muss ?

Antwort
von Feuerrose02, 17

Also falls bekannte Person, persönlich anfangen (Hello dear ...)

Mach den Mittelteil einfach wie du es im deutschen au machen würdest am ende bei jmd. bekanntem : write me backsoon ,  oder so und bei unbekannten/ vorgesetzten/ ... : thanks for your attention und am Ende halt dein Name :)

Kommentar von Fstyp3 ,

in welcher Zeit muss ich Scheiben wenn ich von der Vergangenheit berichten möchte ?

Kommentar von Feuerrose02 ,

Was für Zeitformen hast du denn schon? Weil du siehst ja welche du nehmen musst, wenn du zum Beispiel ein Datum oder so schreibst

Kommentar von Feuerrose02 ,

Bei  zum Beispiel:

 -in 1999, yesterday,.. = simple past; also alle zeitformen die in der Vergangenheit passiert, aber jetzt schon fertig sind 

-einer Tätigkeit die gerade oder zu einem bestimmten Zeitpunkt statt fand nimmst du past progressive

-yet,never,ever,already,... also wenn der Zeitpunkt unbekannt/egal ist , die Handlung aber bis jetzt noch andauert nimmst du present perfect simple

-wie bei present perfect simple aber mit besonderer Betonung darauf, dass es unabgeschlossen ist nimmst du Present perfect progressive

Handlungen, die vor einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit angefangen haben, aber bis zu ihm oder darüber hinaus andauern. Handlungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit bereits abgeschlossen waren schreibst du in Simple past perfect

Kommentar von Fstyp3 ,

also ich bin in der 10 klasse und wenn ich z,b im simple present erzähle muss ich dann simple past schreiben ? ja oder ?

Kommentar von Feuerrose02 ,

meinst du wenn du wörtliche rede zu indirekter rede machst ...? erklär mal bitte genau, damit ich dir helfen kann

Des ist ja dann backshifting of times und da musst du wissen welche Zeit zu welcher wird, und ja simple present wird zu simple past

Kommentar von Fstyp3 ,

okay Dankeschön das hat mir sehr viel gebracht !:)

Kommentar von Feuerrose02 ,

freut mich :D, musste den ganzen Sch*iß ja auch machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten