Frage von UrsulaSeul, 47

email der Polizei als Praktikumsanfrage?

Guten Abend, ich wollte eben an die Email der örtlichen Polizei eine Mail schreiben wo ich fragen wollte, ob diese ein Praktikumsplatz anbieten?Ist dies die richtige Ansprechoption?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo UrsulaSeul,

Schau mal bitte hier:
Praktikum Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cruscher, 29

Anrufen, fragen.

Kommentar von UrsulaSeul ,

Also keine Email?

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, keine E-Mail ;)

Antwort
von Samika68, 35

Es ist sicher imposanter, wenn Du persönlich bei einer Polizeiwache vorsprichst.

Antwort
von screwdriverd, 29

Die Polizei bietet keine Praktika an. Vor allem nicht als Schülerpraktika.
Kannst erst einmal anrufen, nicht 110 sondern die normale Telefonnummer der Dienststelle.

Lg

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Doch, tun sie. Allerdings muss man 15 sein.

Kommentar von sozialtusi ,

Stimmt so nicht... Die Polizei bietet durchaus Praktika an, dafür muss man aber (zumindest in meinem Bundesland) in der Oberstufe sein. Ab Klasse 11 wirds hier angeboten.