Frage von ehmann123, 43

Email Bewerbung als Aushilfe in einem Fußballstadion ohne Schulabschluss in der Email erwähnen oder nicht?

Hallo ich möchte mich per Email als Aushilfe für ein Fußballstadion bewerben! Da ich aber die Schule vor 4 Monaten abgebrochen habe, wollte ich mal fragen soll ich das lieber in der Email erwähnen oder nicht? Falls ja, was soll ich da dann am besten schreiben? (Ich bitte auf Möchtegern antworten zu verzichten)!!

Antwort
von WehZehEnte, 25

Hi ehmann123,

für eine Aushilfstätigkeit brauchst du ja gerade keinen Abschluss, es ist also nicht relevant und kann deshalb weggelassen werden.
Bei Aushilfstätigkeiten schreibt man ja meistens auch nur eine Kurzbewerbung, erforderliche Informationen reicht man dann halt später nach.

Es kann natürlich sein, dass der Arbeitgeber trotzdem was über deine Schullaufbahn wissen möchte - dann halt auf keinen Fall lügen und einen guten Grund für den Abbruch parat haben.

Informiere dich bitte auch, wie es mit Steuern aussieht, wenn du kein Schüler mehr bist, das könnte eventuell relevant sein.

Kommentar von ehmann123 ,

Vielen Dank für die sehr gute Antwort!

Ich möchte mich auf diesen Aushilfsjob bewerben! http://www.vfb.de/fileadmin/Downloads/Verein/jobs/201602_EV_Stellenausschreibung... 

Ein Muster oder so wie ich am besten so eine Email online Bewerbung schreibe haben sie nicht zufällig? Weil mit Bewerbungen und so kenne ich mich nicht so gut aus. Ich könnte zwar jetzt schon was schreiben nur weiß ich nicht ob das dann eher in Bewerbung geht! Oder können Sie mir da nicht weiterhelfen?

LG 

Kommentar von WehZehEnte ,

Von Bewerbungen habe ich jetzt auch nict so viel Ahnung, es gibt im Internet diesbezüglich aber viele kostenlose Angebote.

Google z.B. mal nach "Bewerbung Ratgeber", "Bewerbung Tipps" oder "Hilfe Online Bewerbung" - irgendwo wirst du schon fündig. ;)

Antwort
von 1Christina9, 24

Ich würde es nicht erwähnen, ist ja nur Aushilfe.. wenn er es wissen will wird er schon nachfragen

Also Aushilfe brauchst du ja keinen Abschluss..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community