Email bewerbung abschicken hilfee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo huhxj,

wenn Du ganz sicher bist, dass Du eine schriftliche Bewerbung brauchst (wenn nicht, empfehle ich den persönlichen Kontakt als ersten Schritt), dann kannst Du hier mal schauen: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als Anhang schicken. In der Regel drucken sich die Arbeitgeber das Dokument aus.

In die E-Mail schreibst du einen kurzen Satz, in dem du erklärst, dass du dich bewirbst und dein komplettes Anschreiben im Anhang beigefügt ist.

Das Dokument solltest du als PDF speichern und Bewerbung als... benennen.

Es wird nicht der Weltuntergang sein, wenn du es in die Mail kopierst. Professioneller ist aber der Anhang. Im PDF- Format verschiebt sich nichts.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Professioneller Standard: Text mit Briefkopf in ein Word-Dokument, dann als pdf abspeichern und anhängen. In die Mail selbst nur eine kleine Notiz bzw. sonstiges und natürlich die angebrachten Grußformeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?