Frage von dustinfrischer, 37

Email ausversehen gelöscht?

Ich habe heute morgen eine E-mail geschrieben und abgesendet dann wollte ich dass Passwort für den E-Mail account ändern habe es dabei aber aus versehen Gelöscht.

Dann hab ich die gleiche e-mail neu erstellt.

Nun meine Frage wenn mir jemand antwortet wird die E-Mail dann trotzdem zu mir geschickt ? Denn es ist ja die gleiche Adresse wie vorher nur dass das Konto ganz kurz gelöscht war und ganz neu gemacht wurde.

Ich nutze übrigens T-Online Freemail

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Guten Morgen dustinfrischer,

eine identische E-Mail-Adresse kann nur wieder eingerichtet werden, wenn du im E-Mail Center unter Einstellungen bei der E-Mail-Adresse das Häkchen bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann." löschst.

Ansonsten ist die E-Mail-Adresse für 90 Tage gesperrt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von dustinfrischer ,

Wow Telekom Support auf Gutefrage.net ^^

Ja das Häkchen hatte ich entfernt ohne mir da groß was bei zu denken. Dann müsste die Neue E-Mail mit der gleichen Adresse ja Problemlos funktionieren!

Danke für die Antwort

Gruß Dustin

Kommentar von Telekomhilft ,

Genau, wir sind auch hier unterwegs. :)

Dann hast du alles richtig gemacht. Wäre das Häkchen geblieben, hättest du die E-Mail-Adresse nicht neu vergeben können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Y0DA1, 27

wenn die Adresse ganz genau den gleichen Namen hat, kommt sie an.

Kommentar von dustinfrischer ,

Ja das hat sie also müsste das funktionieren. Ich habe gedacht das geht nicht denn stell dir vor du löscht dein E-Mail Account und jemand anderes Erstellt mit genau der Adresse dann einen neuen Account der würde dann ja die ganzen Spam E-Mails und Kaufbestätigungen usw bekommen

Kommentar von Y0DA1 ,

Wenn du angemeldet bist und nur die E-Mail-Adresse löschst, bist du dennoch angemeldet und kannst sie immer wieder erstellen.

Wenn du den ganzen Account löschst, kann kein anderer die Adresse für eine bestimmte Zeit mit den gleichen Namen erstellen, das ist gesperrt. Da du ja den Namen noch nutzen konntest, war nur die Adresse nicht dein Account gelöscht.

Kommentar von dustinfrischer ,

Genau! Ich hatte nur die Adresse gelöscht und dann einen neuen Account mit der exakt gleichen Adresse neu erstellt. Jetzt habe ich zwar noch den alten Account aber eben ohne Adresse den mit der habe ich einen neue Account erstellt. Also sozusagen habe ich jetzt 2 Accounts wovon der neue die "neue/alte" Adresse hat.

Ziemlich verwirrend alles ^^

Naja danke für die Hilfe!

Gruß Dustin

Antwort
von Wikipedia02, 27

Müsste eigentlich

Antwort
von CaptainHookii, 15

Eigentlich sollte das kein Problem darstellen! Nur gutefrage.net ist der Flasche Ansprechpartner kontaktiere den Support nur der kann es dir 100% sagen! Aber wie gesagt wen es die gleiche ist ohne Fehler sollte dies gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten