Frage von Mattea9983, 41

Email aus dem Ausland verschicken?

Ich hab ein Microsoft Surface Pro 3 und bin gerade innerhalb der EU im Ausland und muss dringend eine Mail mit Anhang verschicken. Wlan-Verbindung hab ich und das funktioniert auch und wenn ich daheim eine Email verschicke klappt das auch. Aber jetzt landet die Mail immer im Postausgang und es heißt meine Mailadresse wäre "nicht verfügbar" oder sowas. Kann mir da jemand helfen und sagen was ich an meinen Einstellungen verändern muss/kann/soll und wie ich das mache ??

Antwort
von FordPrefect, 29

Hier dürfte das Problem wohl sein, dass die im Mailprogramm eingegebenen Ports für IMAP/SMTP im örtlichen WLAN nicht verfügbar sind. Bei SSL Verbindungen kommt das sehr häufig vor; Abhilfe: Per Browser auf den Webmailer des eigenen Mailproviders zugreifen, dort einloggen (das geht nämlich meistens auch mit SSL, weil anderer Port), und von dort versenden.

Kommentar von Mattea9983 ,

Tausend Dank!! Es hat geklappt !!!! ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten