Wie solch ich meine Professoren in Emails anreden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mach es immer so:  ich richte mich danach, wie der Prof. mir antwortet. Sprich wenn er dann mit "guten Tag Herr..." antwortet, schreibe ich auch " guten Tag Herr Prof..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Anrede benutzt man immer. Wenn du sie weglassen würdest ist das nicht sehr höflich. Also bitte immer eine Anrede verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonTon123987
09.11.2015, 15:15

Alles klar vielen Dank

1

Anfangs würde ich die höfliche Anrede wiederholen. Orientiere dich dann nach seinem "Stil". Wenn er die Anrede weglässt kannst du es auch :-). Bei einem neuen Gesprächsanfang/Tag wieder mit der Anrede starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?