Frage von therealdratze, 89

Email an Lehrer Kommasetzung richtig?

Es wäre unbeschreiblich schade, wenn ich nicht versetzt werden würde, nur weil ich einmal so dumm war, eine Aufgabe nicht ernst zu nehmen, dessen Wichtigkeit ich mir nicht bewusst war.

Antwort
von SpicyMuffin, 58

*deren Wichtigkeit mir nicht bewusst war. (Ansonsten ist es, soweit ich weiß, richtig)

Kommentar von FelixLingelbach ,

Vor dem Komma kommt keine Leerstelle.

Antwort
von Kuhlmann26, 20

Ich würde keine Wortgirlande verfassen. Teile die Information in mehrere Sätze auf.

Ich wäre unbeschreiblich enttäuscht, sollte ich nicht versetzt werden. Es war dumm von mir, eine Aufgabe nicht ernst zu nehmen; aber mir war deren Wichtigkeit nicht bewusst.

Gruß Matti

Kommentar von therealdratze ,

soll ich am ende noch folgendes anhängen? : 

PS: Ich möchte mit dieser E-Mail in keinster weise Unhöflich rüberkommen , oder ihre Entscheidungskraft in frage stellen.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich finde überhaupt nicht, dass die E-Mail unhöflich ist. Ganz im Gegenteil. Der zusätzliche Satz hätte etwas von Unterwürfigkeit, die unangebracht ist.

Kommentar von therealdratze ,

Und danke für die ausführliche antwort :)

Antwort
von JustusMorgan, 54

...dessen Wichtigkeit mir nicht bewusst war.

Kommentar von syncopcgda ,

Nöö, deren Wichtigkeit.

Kommentar von adabei ,

deren Wichtigkeit mir nicht bewusst war.  (die Aufgabe!)

Kommentar von JustusMorgan ,

Oh, stimmt, ein schwerer faux-pas, eigentlich kann ich gut mit Grammatik umgehen...

Antwort
von AnnnaNymous, 25

deren Wichtigkeit  mir nicht bewusst war 

und vor einem Komma kommt keine Leerstelle

Viel Erfolg gggggg - da müssen aber schon einige Aufgaben nicht bearbeitet worden sein, denn mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.

Kommentar von therealdratze ,

Eine 3 ein Deutsch wäre mein einziger ausgleich für meine 5 in der zweiten Fremdsprache :)

Antwort
von querky, 46

keine Leerzeichen zwischen dem Wort und dem Komma.

Es wäre unbeschreiblich schade, wenn...

Antwort
von Appelmus, 31

Warum setzt du vor den Kommata Leerzeichen?

Antwort
von Delveng, 37

@therealdratze,

Deine Komma-Setzung ist falsch.

Antwort
von finn1123, 10

ist alles richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten