Frage von Maryam1234, 46

Email an Doktorvater?

Hallo Leute,
Ich möchte nach meinem Masterstudium, also nächstes Semester promovieren. Das problem ist, dass ich keine Fragestellung habe, und möchte wenn es geht von der Betreung fragen ob er mir eine Fragestellung vergeben kann! Geht das ünerhaupt sowas? Oder man muss unbediengt selber was aussuchen? Bin etwas verwirrt, wie kann ich das am besten meine ERSTE Email an der Betreuung formulieren :(
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Lg

Antwort
von 02210, 38

Ich würde einfach fragen, ob du zu einem Beratungsgespräch bzgl. einer möglichen Promotion vorbei kommen kannst. Es gibt ja sicherlich noch andere organisatorische Fragen, die du dort besprechen kannst.

Ich würde mir vorher ein paar Themenfelder rauslegen, zu denen du dir eine Arbeit vorstellen könntest, es muss ja nicht gleich die konkrete Fragestellung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten