Frage von Yuyukichan, 51

Email Account trotz Passwortänderung weiterhin gehackt?

Hallo,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass mir endlich wer weiter helfen kann. Seit ein paar Wochen versendet mein Email Account immer wieder Spam Emails, obwohl ich nie auf verdächtige Links geklickt habe. Ich habe alle Schritte befolgt, die im Internet empfohlen werden und mein Passwort mehrfach geändert, doch es werden weiterhin Emails von meinem Account verschickt, was ich an den "Returning Mail to Sender"-Mails merke. Gerade heute hat wieder eine Freundin eine Spamemail von mir bekommen. So langsam bin ich ratlos. Ich habe eine Email bei gmx, bei dem ich auch die App auf meinem iPad und iPhone benutze. Beide Geräte haben keinen jailbreak also kann es davon ja eigentlich nicht kommen, oder? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, außer die Emailadresse ganz zu löschen. Aber da das mein Hauptaccount ist, ist das nicht so einfach. -_-

Antwort
von grisu2101, 29

Du hast wohl einen Trojaner drauf welcher ein sinkhole oder ähnlich erzeugt und das dann tut ??
Ich würde aber sagen das käme dann eher von einem PC und nicht von einem I-Phone.... Wenn Du den Account also auch von einem PC nutzt, ist dieser evtl. befallen.


Kommentar von Yuyukichan ,

Das kann nicht sein... mein Laptop hat ein sehr gutes Virenschutzprogramm und ist zudem erst vor kurzem gekauft worden. Hab wohl langsam keine andere Wahl mehr als es zu löschen *seufz*

Kommentar von grisu2101 ,

Schau wann die Mails gesendet werden... und vergleiche. So kannst Du es eingrenzen.

Antwort
von katniss110, 24

Naja, ich hätt jetzt auch nur vorgeschlagen, dir eine neue Adresse einzurichten, ich glaube groß was anderes kannst du nicht mehr unternehmen. Sorry :(

Kommentar von Yuyukichan ,

So ein Mist... Muss ich demnächst dann wohl mal anstreben. Echt ungünstig aber was will man machen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten