Frage von SchrampfHandalm, 44

Email-Absender im Vorhinein blockieren?

Ich möchte einen bestimmten Absender im Vorhinein blockieren, sodass entweder keine seiner Nachrichten ankommen oder sie direkt gelöscht werden. Ich kenne die Email-Adresse der Person. Bisher konnte ich Absender aber nur blockieren, wenn sie mir bereits eine Nachricht geschickt haben, nicht aber wenn ihre Email noch ausstand.

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 31

Kannst evtl. bei deinem eMail-Anbieter Filter einrichten. Dann kannste zB alle eMails von dem Absender gleich in den Müll verschieben lassen. Wenn du die Möglichkeit hast, ist das irgendwo in den Accounteinstellungen zu finden.

Antwort
von TimmyEF, 27

Geht bei Outlook über eine Regel.

Antwort
von GanMar, 27

Welches E-Mail-Programm verwendest Du?

Kommentar von SchrampfHandalm ,

Ich benutze Mozilla Thunderbird.

Kommentar von unlocker ,

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/70-filter-erstellen-und-verwenden/  Extras-Filter  Neu - Von  enthält (oder ist): (Mailadresse) Auszuführende Aktionen Löschen der Nachricht

Kommentar von GanMar ,

Korrekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten