Frage von TheMio, 129

Email Absender herausfinden?

Ich habe letztens eine Email verschickt, mit einem "anonymen" Absender. Jetzt hat mir der Empfänger geantwortet, jedoch mit meinem Namen. Ich frage mich die ganze Zeit, woher der Name plötzlich aufgetaucht ist.

Weiss jemand woran es liegen kann?

Antwort
von axoni, 93

Was ist denn anonym? Eine andere Email Adresse?

Kommentar von TheMio ,

ja

Kommentar von axoni ,

Dann hat er dich erkannt :D, oder du hast eine feste IP von deinem Provider und die Mail nicht über Proxy o.ä. verschickt. Dann wird die IP mitgeschickt und er wusste es halt.

Kommentar von TheMio ,

Ich finde das sehr komisch, da ich nie meinen Namen irgendwie geschrieben habe, und mich die Person kaum kennt

Kommentar von axoni ,

Dann hat er ihn wohl rausgefunden, die einfachste Art ist über FB da hab ich anhand von nicknames auch schon die richtigen Profile gefunden, besonders wenn deine Freunde dort, auch schonmal klarnamen in den Kommentaren benutzen und alles auf Öfffentlich steht. Es gibt viele Wege. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten